Kann ich sagen ich bin slavisch?

5 Antworten

Ethnisch bist Du natürlich slawisch, sofern Du nicht von Sinti oder Roma abstammst. Dann wärst Du nicht slawisch.

Aber sozialisiert wurdest Du hier, also dürfte Deine Mentalität deutsch sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Ayredin307
Fragesteller

Ich bin so gar nicht deutsch von der Mentalität, ich hab nie das Gefühl hier dazu zu gehören was das angeht 😂😂

vanOoijen  06.04.2023, 11:13
@Ayredin307

Hmm, keine Ahnung woran das liegen mag und ob es der Einfluss der Gene ist.

Eigentlich bin ich der Auffassung Mentalität entsteht durch Sozialisation.

Da kann ich nicht mehr weiterhelfen.

Ja, das kannst du wohl, möglicherweise.

Bulgaren
Die Bulgaren (bulgarischБългари [bˈɤɫgari]) sind eine südslawischeEthnie. Sie bildet die Mehrheit der Bevölkerung Bulgariens. Von dessen 7,36 Millionen Einwohnern sind 76,9 % Bulgaren.[1] Ein Viertel bis ein Drittel der heutigen Bevölkerung sind Nachkommen von makedonischen Bulgaren und thrakischen Bulgaren.[2]

Dazu müßtest du mehr über deine Ahnen wissen.

Warum sagst du nicht, ich bin Deutsche? Schliesslich bist Du ja adoptiert worden, also rechtlich deutsche/r Staatsbürger/in.

Wieso lightskin afroamerkansich?

Auch in Deutschland haben die Menschen unterschiedliche Hautfarben.

Bin selber aus Bulgarien. Schau ma in Bulgarien gibt es Bulgaren, Türken und Roma. Je nachdem wie der Name, Religion, Region wo ihr herkommt oder Aussehen deiner Eltern war kannst du herausfinden welche Ethnie du hast davon. Aber ein bisschen slavisch wirst du sein egal welche Ethnie du hast weil jeder hat Vorfahren aus einer der Ethnien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist doch völlig gleichgültig. Du bist ein Mensch und fertig!