Weiterbilden zum Sales Manager?

1 Antwort

Die Ausbildung ist ein guter Anfang dafür. Es sei denn, dein Betrieb bietet verschiedene Abteilungen an. Ich mache auch die Ausbildung und bin diesen Monat damit fertig. Du solltest schauen, dass du in einem Betrieb reinkommst, wo du die Abteilungen Buchhaltung, Einkauf, Lager etc. kennenlernen darfst. Damit du einen Überblick schaffen kannst.

Ich hatte diese Gelegenheit nicht, da ich in einem Betrieb reingerutscht bin, wo es nur eine Abteilung und mit 8 Leuten arbeiten. Sprich ich bin seit Tag 1 nur im Vertrieb gewesen.

Schau dabei, dass du in der Zentrale arbeitest, oder die Möglichkeit bekommst.

Nach der Ausbildung kannst du dich als Sales Manager weiterbilden.

Viel Glück dabei!