Kann ich noch etwa 1.75 bis 1.80m werden?

6 Antworten

Ich bezweifle stark dass du über 1,70m wirst. Deine Eltern sind zwar nicht sonderlich klein, aber auch nicht besonders groß. Ich denke du kannst möglicherweise 1,60m bis 1,65m noch werden. Es gibt da so eine Rechnung. Die Größen der beiden Eltern zusammen rechnen, dann 13 abziehen bei Mädchen und dann durch zwei teilen. Bei der Größe deiner Eltern sollte 166cm rauskommen, nicht mehr🤷🏻‍♀️ Aber ist ja nicht schlimm.

Bauer20054
Fragesteller

Ich bin ein Junge und bei dieser Rechnung kam bei mir 1.79m raus...

justelly  12.09.2020, 17:09
@Bauer20054

Achso, wenn du ein Junge bist dann denke ich schon, dass du noch mehr wachsen kannst, also von 1,70m bis 1,80m vielleicht. Jungs wachsen sowieso oft viel später als Mädchen. Ein Junge kann auch mit 16 erst anfangen richtig zu wachsen. Ich dachte du bist ein Mädchen, das tut mir leid. Als Mädchen ist man 15 schon mitten im Wachstum oder hat es vielleicht schon fast abgeschlossen. Meistens, es gibt natürlich immer Ausnahmen. Aber ich nehme an, du wächst einfach später, da viele Jungs später oder sehr spät erst wachsen😊

Mit 14 Jahren hast du den größten Teil deines Wachstums abgeschlossen und daher ist es unwahrscheinlich das du 175 cm wirst. Aber ausgeschlossen ist das natürlich auch nicht, da du theoretisch bis zum 21. Lebensjahres wachsen kannst. Es kommt übrigens nicht auf die körperliche Größe an sondern auf die geistige Größe. Ich bin 153 cm, habe eine Führungsposition und den Respekt meiner Mitarbeiter durch meine Führung der Mitarbeiter, mein können und mein Fachwissen. Alle Mitarbeiter sind körperlich deutlich größer als ich.

NeuerNutzer99  12.09.2020, 18:13
Aber ausgeschlossen ist das natürlich auch nicht, da du theoretisch bis zum 21. Lebensjahres wachsen kannst.

Das ist nur in Ausnahmefällen möglich. Meist hört mit dem Ende der Pubertät(ca 17) auch das Wachstum auf.

Vennesla  12.09.2020, 19:57
@NeuerNutzer99

Deswegen habe ich theoretisch geschrieben. In Ausnahmefällen kommt das vor.

Ich bin 15 und wurde vor nem Jahr erst 175, mit kurzen pausen wo ich nicht gewachsen bin und dann wieder paar cm, und das ging dann halt so lang bis 175, wahrscheinlich wachse ich ja noch, also wirst du sehr wahrscheinlich auch wachsen, und bei Mädchen ist es so dass sie früher anfangen zu wachsen als Jungs, dafür wachsen Jungs aber dann intensiver, also einfach abwarten, wenn sich aber in den Jahren oder Monaten nix tut dann kann es sein dass du kleinwüchsig bist, nicht so stark kleinwüchsig wie andere da du über 150 bist, aber halt naja, kurz gehalten, wenn man das so sagen kann ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin 14 und 1,85m groß, außer meines Opas und Vaters, sind/waren nicht alle groß, eher im Durchschnitt. Aber ich geh mal davon aus das du noch so 1,77m groß wirst.

luibrand  12.09.2020, 17:19

Tja, irgendwo müssen die Basketballer ja her kommen .

B4r4n  12.09.2020, 17:21
@luibrand

Meinst du jetzt auf meine Größe bezogen oder wie? 😂😂

Ist bei uns ich sie meine große Schwester ist sehr kleine obwohl meine Metern und anderen Geschwister größer sind!