Angst klein zu bleiben :(

9 Antworten

Du kannst bei den Größen deiner Eltern aufjedenfall 1,75 - 1,80 werden. Wichtig ist nur, dass du bestimmte, wachstumshindernde, Dinge wie übermäßigen Alkoholkonsum oder Rauchen bleiben lässt. WIchtig ist auch, dass du dich sehr ordentlich und ausführlich dehnst (vor und nach dem Sport). Du solltest auch daruaf achten genügend Nährstoffe zu dir zu nehmen (viel essen :D) damit dein Körper auch genügeng Nährstoffe für das Wachstum hat.

Achja ich war in deinem Alter auch ziemlich klein (1,68 oder so) und bin jetzt über 1,85 also mach dir keine sorgen;)

Gruß ParkourRunnaz

Nrtgdcxasft67jk
Fragesteller

Danke,wann fing den bei dir die Pubertät an wenn ich fragen darf?

maximilian3003  03.12.2014, 00:08

und da komm ich random daher das meine pubertät ca mit 13 angefangen hat :D aber juckt ja sowieso keinen :DDD

Ich denke auch, dass du bestimmt noch wächst. Doch, wenn du so große Angst hast, dann geh doch mal zu einem Arzt und lass die Handwurzelknochen röntgen. Wenn da noch Wachstumsfugen sind, kann der Arzt schon sehr genau ausrechnen wie groß du wirst. Aber es ist wirklich so, dass Jungen schon mal mit 18 noch wachsen können.

Ich habe zwei Kinder, der Junge ist gerade mal 12 und schon über 1,78. mein Mädchen ist schon 15 und "nur" 1.60. aber da das Mädchen noch gar nicht richtig in der Pubertät ist, sie ist zur Zeit auch die kleinste in der Klasse, wird sie bestimmt noch wachsen (ich 1,75, der Vater 1,95). So unterschiedlich kann die Pubertät alleine schon bei Geschwistern sein.

Klar ist das doof für dich! Aber warte mal ab. Und wenn alle Stricke reißen, ich habe einen Freund, der ist "nur" 1,55 groß. Der hatte immer gesagt, er kriegt nie eine Frau ab. ....und auch er hat eine sehr, sehr liebe Frau gefunden, oder die Frau hat ihn gefunden.! ;)

Nrtgdcxasft67jk
Fragesteller

Leider ist das Problem,dass je früher man in der Pubertät ist,desto unwahrscheinlicher ist es,dass man später noch wächst(so wie bei mir)...Trotzdem danke für die ausführliche Antwort

War auch immer der kleinste in der Klasse war auch nicht viel größer als du in der 9. bin mittlerweile 1,83m das kommt noch habe halt etwas später angefangen mich zu entwickeln und erst mit 18-20 Jahren bist du vollständig gereift also mach dir keine Sorgen und notfalls wenn du wissen willst wie groß du wirst kannst du deinen Kieferorthopäden Fragen er wird dir sagen wie groß du mal wirst an deinen Kieferknochen �?

Nrtgdcxasft67jk
Fragesteller

Das ist es ja die Spätentwickler bekommen ihren Wachstumsschub auch spät,ich gehör aber zu den Frühentwicklern und wenn ich dann nur 1.65 bin,kann da i was ned stimmen.Und zum Arzt will ich nich gehn weil ich zu große Angst hab,dass der dann sagt ich werd nur 1.70 oder so...Trotzdem danke

Hallo! Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab.

Vater(1.80m),Mutter(1.60m).<

Da braucht es noch einen Hinweis. Orientiert sich Dein Wachstum alleine an der Mutter so wirst Du ca. 1,72. Den Unterschied macht das männliche Hormon Testosteron.

Du wirst noch wachsen, alles Gute.

Nrtgdcxasft67jk
Fragesteller

Danke...Weisst du vllt wie man das feststellen kann an wen sich das Wachstum orientiert?

Nrtgdcxasft67jk
Fragesteller
@kami1a, UserMod Light

Ich hab angst zu ihm zu gehn,dass er dann z.B. sagt ich werd nur 1.70:( will wenigstens die 1.75 schaffen alles darunter ist einfach nur peinlich

Hey also mach dir mal keine sorge, also ich bin zwar eine frau aber war auch immer ZWEI ja genau zwei köpfe kleiner als alle meine klassenkameraden, das war sooo schlimm für mich. Das war zumindest so bis ich 14 oder 15 war. Jetzt hab viele aufgeholt und bin sonst ganz normal groß bin jetzt 1,66 und für ein mädchen finde ich das voll okay, also ich war auch seeeehr lange ganz klein. Aber um dich zu beruhigen , geh doch mal zum arzt, der kann nämlich feststellen indem er ein röntgenbild von deinem linken arm macht, wie groß du mal wirst. das hab ich nämlich auch machen lassen. :)

Nrtgdcxasft67jk
Fragesteller

Danke für deine antwort,aber zum arzt will ich nich gehn wenn er dann z.B. sagt dass ich nur 1.70 werde oder so:( will wenigstens die 1.75 schaffen alles darunter ist einfach nur peinlich

sunny0206  04.12.2014, 17:59
@Nrtgdcxasft67jk

entweder du machst dir weiterhin sorgen und überlegst ständig oder gehst einfach zum arzt un dann weißt du wenigstens bescheid und kannst lernen damit umzugehen. und klein zu sein ist nicht peinlich auch nicht bei jungs und so klein bist du nicht. :)

Nrtgdcxasft67jk
Fragesteller
@sunny0206

3.Kleinster von 20 jungs,das ist klein und das schlimmste ist dass die 2 die kleiner sind noch nich ma in der Pubertät sind und ich schon längst ,das heisst das die mich sehr bald überholen werden