Kann ich noch eines Tages eine Freundin haben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehst du aktiv auf Frauen zu oder hast du bei dem Gedanken starke Angst vor Ablehnung?

Lernst du Frauen in deinem Leben kennen, hast einen Freundeskreis, wo du auch mal ab und zu neue Frauen kennenlernst?

Hast du das Gefühl du bist eher der "nice guy"?

Es gibt gewisse "Dynamiken", über die du dir bewusst werden solltest, damit es besser funktioniert im Dating als Mann. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

Du schiebst die Schuld fürs Rauchen auf das fehlen einer Freundin - damit machst du schon andere für dein Verhalten verantwortlich und gibst Verantwortung für dich ab. Auch sagst du, du seist kein Angeber, aber scheinbar doch sehr von dir selbst überzeugt wenn du dich selbst als Traum aller Frauen bezeichnest. Du scheinst ein typischer Nice Guy der nett rüber kommen will um anzukommen - ob du freundlich aus Überzeugung bist lässt sich hier jetzt nicht rauslesen.

Es wäre wichtig das du für dich allein dein Leben erst einmal in den Griff bekommst, mit beiden Beinen im Leben stehst und nicht die Schuld bei jemanden suchst, welcher noch nicht in dein Leben getreten ist - damit machst du dich von vorne herein bedürftig und stark abhängig was jedem potenziellen Partner gegenüber relativ unfair ist.

josef788
Fragesteller

Ich bin abhängig. Abhängig von der Wertschätzung als Mensch. Etwas das ich noch nie bekommen habe. Nie jemand der Mal gesagt hat ich bin stolz auf dich weil ich eine feste Arbeit habe zum Beispiel

josef788
Fragesteller
@josef788

Ich werde sogar noch schlecht gemacht dafür dass ich einen gut bezahlten Job habe. Als ich einen schlecht bezahlten Job hatte hieß es ich sei ein Sozialschmarotzer der auf Kosten anderer lebt.

josef788
Fragesteller

Aber sagen wir Mal ich gebe das Rauchen auf. Was habe ich davon? Welchen Nutzen ziehe ich daraus?

Keiner will einen frustrierten Partner..

sei mit deinem Leben zufrieden und du wirst eine Partnerin finden

josef788
Fragesteller

Und wenn ich einfach die Hoffnung aufgebe und so tue als ob das Leben schön wäre auch ohne Partnerin? Weil das ist es definitiv nicht

Idris164  20.09.2022, 16:33
@josef788

Das Leben ist schön.. auch ohne Partner.. ein Partner sollte nur das I Tüpfelchen sein

Anon99999  20.09.2022, 16:40
@josef788

Bist du dir sicher, dass es nur das Fehler der Partnerin ist?

josef788
Fragesteller
@Anon99999

Ich meine, ich hatte einen Herzinfarkt. Aber mein Gott, was soll's. Es hat mich ja nicht umgebracht. Leider oder Gott sei Dank, wie man es nimmt

Idris164  20.09.2022, 17:52
@josef788

Wenn schon einer am Leben zweifelt, ist das nicht attraktiv für eine Partnerin

Hallo, das Abgewöhnen des Rauchens ist nicht einfach. Aber wenn du mal eine Freundin hast, die kann dir da helfen und Frauen lernst du in einem Verein oder in Kirchenkreisen kennen, lieben Gruß

Anon99999  20.09.2022, 16:34

Kirche? Sorry aber das ist echt nicht mehr der Trend der Zeit.

Tarniabur  20.09.2022, 16:35
@Anon99999

Kirche hat mit Trend nichts zu tun, habe dort meinen Freundeskreis kennengelernt

Luna0610  20.09.2022, 16:37
@Tarniabur

Das ist ja schön für dich, aber wenn der FS das z.B. in meiner Gegend versuchen würde, würde er höchstens ein paar Rentner treffen.

Anon99999  20.09.2022, 16:37
@Tarniabur

Die meisten Menschen, bis auf ein nicht beachtenswerter Prozentsatz, haben mit Kirche, ja sogar Religion, nichts am Hut. Du gehst von deinem Beispiel aus und der ist wirklich ne große Ausnahme der Gesellschaft. Schon klar, dass dort die Datingdynamiken anders sind. Achso und du bist aus 1958 und eine Frau, Männern geht es anderes als Frauen was Dating betrifft und es nicht einfach nicht zeitgemäß für einen 32 Jährigen

Tarniabur  21.09.2022, 10:01
@Anon99999

Weißt du ich war auch in deinem Alter als ich meine Freunde kennengelernt (Kirche) habe und es hat mit Alter und Frau sein nichts zu tun und bedenke dass du selber auch aus dem letzten Jahrhundert bist

Anon99999  21.09.2022, 13:15
@Tarniabur

Es hat viel mehr mit Religion zu tun, in Deutschland bist du damit hinterweltler, ist einfach nicht zeitgemäß und vor allem es noch offen auszuleben

Tarniabur  21.09.2022, 20:08
@Anon99999

Wenn du meinst, ich weiß es anders - auch in der heutigen Zeit