Kann ich neue unbenutzte bettdecke umtauschen?

5 Antworten

Kulanz ist eben kein Rechtsanspruch. Die Decke ist makellos und somit hat der Verkäufer seinen Teil des Vertrages erfüllt.

Aus meiner Sicht ist die Möglichkeit der Kulanz aber gegeben.

Kulanz ist, wenn der Verkaeufer sagt: "Eigentlich muesste ich es ja nicht, aber weil du es bist, mache ich es ausnahmsweise trotzdem". Dazu ist dein Haendler aber offensichtlich nicht bereit.

Mattino123
Fragesteller

Ich würde ja dann bei xxl-Lutz eine andere Decke mit anderer steppung nehmen. Die kann ich dann in meinen Bezügen besser verstauen wie die kassettendecke.

vogerlsalat  06.01.2022, 22:36
@Mattino123

Das ändert aber daran nichts: Begründung Hygieneartikel, Verpackung geöffnet

Ich kann die Begründung auch verstehen, würde auch nicht gerne eine Decke kaufen die schon jemand daheim hatte.

Aus Kulanz, ja! Ein Recht darauf hast du jedoch nicht und der Laden hat den Umtausch ja wohl auch schon abgelehnt

Nein, du hast da keine Chance, die müssen ja nicht umtauschen. Kauf dir passende Bezüge dazu.

Nein.

Kann mir auch nicht vorstellen das die Bezüge für 135 bei einer 135 langen Decke nicht passen.