Muß eine Bettdecke 100% Alpaka Anteil haben oder reicht auch 97% + 3% sonstige Fasern?

5 Antworten

Achte auch auf die Pflegehinweise, ob du die Bettdecke waschen darfst, oder beide in Reinigung müssen. Das ist auch enorm wichtig.

Auch wie dick beide sind und was wiegt jede Decke.

Sind beide Decken auch gleich schwer? Vom gleichen Hersteller? Gleiche Qualität? Da kann es noch viele andere Unterschiede geben...

Das sin halt verschiedene Hersteller oder
Qualitäten.
Die 3 % Unterschied dürfen es eigentlich
nicht ausmachen.
Am besten selbst vergleichen.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die mit 97% nehmen, da 3% von 100 kein unterschied ausmacht.

vorauf ich noch achten würde, auf Firmenname, gesamtQualität, Bezugstoff und auf die Bewerbungen.

albatroz1102
Fragesteller
Helly19  18.11.2019, 11:39
@albatroz1102

Auch wenn die Bettdecke dir nicht gefällt, kannst du sie doch zurücksenden.

Helly19  18.11.2019, 11:43
@albatroz1102

Ich finde diese Decke super) die ist nicht schwer, du kannst sie selbst in Waschmaschine waschen, sogar bei 40 grad. Mega)

einziege, wäre gut sie danach in einem Lufttrockner zu tricknen, dann wird sie flauschiger( eigene Erfahrung)

sonst super decke.

ich würde sie auf jeden Fall kaufen

preis ist auch ok

und die 3 % machen wirklich nichts aus.
auch eigene Erfahrung, nämlich positive.

Helly19  18.11.2019, 11:45
@albatroz1102

was ich aber selbst bevorzuge, Größe 155x200, die Größe finde ich gemütlicher. Besonders wenn man zu zweit kuscheln möchte

Helly19  18.11.2019, 11:49
@albatroz1102

Auch das ist Baby Alpaka, sehr weich und flauschig. Das ist sehr qualitative Wolle.
Bezug sieht auch sehr edel aus) Bewertungen sind auch sehr guten.
also, gute Entscheidung, gratuliere dir)

Man sieht doch das es vom Materialwert her keinen Sinn macht. Der Preisunterschied muss auf ein Verarbeitungsmerkmal zurück zu führen sein.

albatroz1102
Fragesteller

Wie kann ich das prüfen? Die Ware gibt es nur Online!

Jersinia  18.11.2019, 11:29
@albatroz1102

Das ist das Problem bei Online-Käufen. Die Lösung lautet: Erstmal schicken lassen und ggfs zurücksenden.