Kann ich nach meiner Rekrutenschule Berufssoldat werden? Das in der Schweiz, einige haben mir dies empfohlen und habe auch lust?

1 Antwort

Dazu musst Du mindestens Unteroffizier sein Zeitmilitär (admin.ch)

kevin440770
Fragesteller

Das ist erst nach der Rekrutenschule möglich so wie ich das verstehe ?

SarahSchweiz  08.02.2023, 12:44
@kevin440770

Währenddessen bereits. Du wirst in den ersten Wochen in der Rekrutenschule je nachdem empfohlen. Das führt zu einem Gesprächmit dem Kadi und dann kommst du von der Rekrutenschule im klassischen Sinne weg und besuchst die Unteroffiziersschule. Von dort gehts dann in der Regel wieder als Unteroffizier wieder zurück in die Rekrutenschule und danach wird entschieden, ob du zum Offizier geeignet bist.

https://www.vtg.admin.ch/de/armee/service/kontakt.html

Hier findest du die Kontaktformulare und wirst nach einer Anfrage die entsprechenden Infos erhalten.