Kann ich nach einer Ausbildung als Krankenpflegehelfer noch eine Ausbildung als Krankenpfleger machen obwohl ich nur einen Hauptschul Abschluss habe?

6 Antworten

Das ist rechtlich so geregelt, dass durch den erfolgreichen Abschluss der Krankenpflegehelferausbildung die Berechtigung zu einer Krankenpflegeausbildung erworben wird. Es kann allerdings sein, dass die Krankenpflegeschulen eine bestimmte Durchschnittsnote des Helferabschlusses verlangen.

Natürlich,Du kannst Dich immer weiter bilden.

Ja, natürlich kannst du das machen, es ist immer gut, wenn man sich weiterbilden und besser werden möchte.

Natürlich solltest du entsprechende Noten aus deiner Krankenpflegehelfer Ausbildung mitbringen.

Das werden dir die Ausbilder der Schule rechtzeitig empfehlen , wenn du das geistige Rüstzeug und den Willen mitbringst .