Kann ich mit meinem Bankkonto auf minus Sparkasse?

5 Antworten

Ruf einfach bei deiner Bank an und frag nach. Es kommt darauf an, wie hoch dein Dispo- oder Überziehungskredit ist. Kostet dann halt Verzugszinsen, wenn es gehen sollte.

Ohne Dispo läßt die Bank die Abbuchung zurückgehen, dann entstehen dir weitere Kosten.

Hängt davon ab WAS für ein Konto du hast. Aber Ja, du kannst ins Minus gehen

Klar, aber das kommt drauf an, was dein Limit ist und ob Du ein Dispokredit hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im Fachbereich Wirtschaftsingenieurwesen tätig.

geh doch mal die Bank fragen, ein Gespräch schafft immer Klarheit.