Kann ich mit Magix Musik Maker mein gesang so aufnehmen, das es sich anhört wie ein echter song?

2 Antworten

Das ganze ist auch eine Frage des Mikrofons. Ich weiß jetzt nicht, ob du ein Laptop Mikro oder eine Webcam oder so benutzt, allerdings sind diese meistens nicht sehr gut. Professionelle Mikros sind allerdings oft sehr teuer, und wenn du kein Geld dafür ausgeben willst könntest du dir vielleicht von jemandem eins leihen. Ein gutes Headset tut's übrigens auch. Mit freundlichen Grüßen Sufucud

EntertainerNRW  25.02.2013, 18:36

Ein gutes Headset kostet einige Hundert Euro. ein ordentliches dynamisches Mikrofon wie das SM 58 bekommst du schon für hundert. €. Ordenlicher Kopfhörer extra auch hundert €. Also die Hälfte eines Headsets. Und qualitativ um Klassen besser

Das kommt darauf an was dein Mikrofon taugt, wie gut deine Soundkarte ist, wie gut du mit Music-Maker vertraut bist und wie gut du wirklich singen kannst. Du kannst mit Music Maker ein ordentliches Ergebnis erzielen. Professionell wird es sicher nicht. Warum sind die Sänger Monatelang mit aufnahme, Mixen und aussteuern beschäftigt. Mal so eben hopp hopp mit Billigteilen geht das leider nicht. Ich nehme mit Audacity auf und habe ein beyerdynamic NE 300 D System-Mikrofon. Externe Soundkarte von behringer und zum Nachbearbeiten Wavelab. So hört sich das an. https://www.youtube.com/watch?v=78fetcEwMD4 Ist ordentlich aber keinesfalls professioneller Sound