Gesang oder Musik rausfiltern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist mit keinem Programm möglich,

b.w. das Ergebniss ist sehr bescheiden. Da das Spektrum der Stimme und der Musik sich überlagern:-)

TressCot
Fragesteller

Ja ich weiß das. Ich habe das schon mal mit einem anderen Prog. gemacht, aber weiß nicht mehr wie das heißt und wo ich die Anleitung her habe. Das die sich überlagern stört mich nicht

TressCot
Fragesteller
@ewunia99

Ja stimmt! Das war Audacity und das selbe Video, mit dem ich das gemacht habe! DANKE!

Du kannst es mal mit den AudioFX versuchen. Per Rechtsklick auf das Objekt (den Song) und dann mit dem Equalizer veruschen die Frequenzen rauszufiltern.

Das Thema ist allerdings insgesamt sehr schwierig und fast unmöglich ohne teure profi Software. Es gibt ja verschieden Tools von ProSoniq und iZotope, allerdings sehr teuer und viel erfahrung nötig um diese zu bedienen.

TressCot
Fragesteller

Okay. Danke trotzdem.

Eine 100 % Loesung liegt eigentlich nur in dem Multitrack Original. Bestimmte Programme koennen die vokalen Parts in einem single track arrangement rausfiltern, aber es ist nicht fuer 100 %. Der Filter wird meistens "Karaokee" Filter genannt.