Kann ich mit einer HVV Proficard Großbereich ABC vom Hamburg Hauptbahnhof mit dem Regional Express kostenfrei nach Neumünster fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, da NMS außerhalb des HVV liegt. Du musst eine Fahrkarte vom letzten Ort des Geltungsbereichs deiner Karte bis NMS kaufen. Kannst du vorher am Automaten ziehen.

Neumünster liegt außerhalb des C Rings, deswegen erstmal grundsätzlich nein. Mit dem Regionalexpress meinst du die Regionalbahn, oder?

SebRmR  21.10.2016, 10:19

Neumünster liegt doch gar nicht im Bereich des HVV, oder?

xyz911  08.04.2020, 10:58

Es gibt auch einen Regionalexpress

Nein, Neumünster liegt außerhalb des HVV.

MainLeax
Fragesteller

Muss ich wirklich ein Tiket von Hamburg HBF bis Neumünster kaufen ? Oder kann ich ab einer bestimmten Haltestelle erst von ausgehen ? Die aber noch auf dem Weg nach Neumünster geht. Also die Zwischenstationen

Rolf42  21.10.2016, 12:15

Eine Fahrkarte vom letzten Bahnhof im Geltungsbereich deines Tickets nach Nemünster reicht. Welcher Bahnhof das ist, kannst du auf dem Tarifplan unter hvv.de nachsehen.