Regionalbahn nach elmshorn?

3 Antworten

Der HVV geht bis Elmshorn. Wenn du eine Abokarte oder Profcard hast, gilt die am WE im GESAMTEN HVV.

Du kannst mit dem normalen Regionalverkehr (S-Bahn oder DB) also kostenlos bis Elmshorn fahren.

AUSSER es ist eine Nord-Ostseebahn (heißt die noch so? kann sein der Name hat sich geändert). Jedenfalls geht es mit der privaten Bahn nicht.

Das hängt davon ab, welchen Geltungsbereich deine Jahreskarte hat. Mit einer Karte für den Gesamtbereich kommst du auch bis Elmshorn, eine Karte für den Großbereich reicht dagegen nicht.

Nein, die Regionalbahn ist nicht inkludiert in der normalen Jahreskarte.

Ruf den hvv auf und mach Dich dort schlau oder ruf die zentrale Tel. nummer  des hvv an und vergewissere Dich.

Rolf42  19.03.2016, 12:22

Nein, die Regionalbahn ist nicht inkludiert in der normalen Jahreskarte.

Stimmt nicht. HVV-Tickets gelten auch in Regionalzügen, egal ob DB, Nord-Ostsee-Bahn, Metronom o.ä. (natürlich nur innerhalb des jeweiligen Geltungsbereichs der Fahrkarte).

Joschi2591  19.03.2016, 12:29
@Joschi2591

in der Tat, habe mich geirrt. Du kannst tatsächlich die angegebenen Züge nutzen.