Kann ich mit einer bestandenen Theorie Prüfung (Klasse-B) ein Mofa fahren?

2 Antworten

Hallo,

nein, das kannst / darfst du nicht.

Warum darfst du nach 35 Fahrstunden noch nicht in die Prüfung? Woran hängt es?

Fürs Mofa musst du ebenfalls eine Ausbildung und eine Prüfung machen. Dann erhältst du eine Prüfbescheinigung (kein echter Führerschein).

Aber einfach mal in der Fahrschule nachfragen. Denn den theoretischen Teil der Ausbildung wirst du sicher nicht noch einmal machen müssen. Vorausgesetzt du hast nicht schon wieder alles vergessen.

Dann nur eine praktische Stunde und die theoretische Prüfung.

Kostet so um die 100 Euro.

Viele Grüße

Michael

Die Fragen für den M-Führerschein sind aber teilweise andere. Außerdem kommen dann immer noch die Kosten auf dich zu. Denn sowohl die Mofabescheinigung als auch der Führerschein Klasse M müssen beantragt und bezahlt werden.