Kann ich mit berechtigungsausweis Der Bundeswehr ubahn fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nei nur in den Zügen der deutschen Bahn. Also IC, EC, ICE, RB, RE und S. Aber nicht die U-Bahn oder Straßenbahn oder den Bus.

Aber wenn du dennoch auf diese Verkerhsmittel angewiesen bist, heb die Fahrkarten auf. Du bekommst die Fahrtkosten erstattet.

sexyman12
Fragesteller

Danke :)

Meines Wissens sind damit nur Heimfahrten und Fahrten zurück zur Kaserne per Deutsche Bahn und sonstige Fahrten mit 50% Ermäßigung (auch nur Deutsche Bahn) erlaubt. Das war zumindest noch 1998 so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Reisezentrum und Busfahrer

Bei uns definitv nein. Fast jede stadt zahlt eh schon millionen drauf das bald die hälfte der Fahrgäste umsonst fährt. Egal ob Schüler, Schwerbehinderte, hunde oder gar platznehmende Kinderwägen. Alle fahren bei uns umsonst. Kein wunder das hier defizite entstehen.... ich bin sofort für gebühren für all diese Gruppen. Warum soll ein soldat nicht zahlen sollen..... verdienst du zu wenig oder bist du ein Besserer Mensch?? Ich denke nicht das dies der Fall ist....also Zahlen und Fahren.

sexyman12
Fragesteller

Ein besser Mensch nicht., aber der Beruf ist des Soldat ist gefährlicher. Man hilft seinem Land bei Katastrophen , verteidigt es und wird dann noch in manchen Fällen von irgendwelchen dummen Menschen kaputt geschlagen. Einmal Nachhause fahren kostet schon 40-50 € + nochmal zurück zur Kaserne sind knapp 100 € und das 4 mal im Monat sind 400€. Manche Soldaten wohnen 450 km entfernt das sind dann schon 150-200€ um nachhause zu kommen :D

Cambodunum  11.11.2013, 08:50
@sexyman12

Sorry, das ist deine Berufswahl. Mein Arbeitgeber frägt auch nicht ob und wie ich zur Arbeit komme. Bei meinen letzten Job hatte ich jeden Tag 100 km zu fahren. a gibt's dann nur zu Überlegen ob es aus Wirtschaftlichkeit eher Lohnt umzuziehen, was hier viele BWler am ende gemacht haben.

Was deinen Job angeht und die Gefährlichkeit, ich denk mal wenn du derzeit nicht in Syrien an der aller esten Front steht dann hab ich als Berufskraftfahrer den wohl Gefährlicheren und auch Verantwortungsvolleren Job. (soll auch etwas ironisch klingen)

Aber das soll ja auch jeder selbst entscheiden was er macht. Aber wir müssen alle weg von der "ich will alles umsonst haben" Einstellung. Das Leben kostet Geld und wenn ich was haben oder machen will muss ich es mir ausrechnen ob es sich wirtschaftlich Lohn, ansonsten haben wir den Falschen JOb ausgesucht.

Ach ja, was dumme Menschen angeht. Darfst gern mal mit mir Linienbus oder Reisebus fahren, dann siehst du was wirklich dumme Menschen sind (zwar nicht alle, aber leider ein grossteil)

:-)

Viel Glück in deinem Job und übertreib es nicht

u BAHN FAHREN KANNST DU IMMER Aber was meinst du mit deiner Frage