Kann ich mit Aushilfe Vollzeit eine Wohnung mieten?

4 Antworten

Im Prinzip ja.

Allerdings könnten viele Vermieter wirklich sekptisch sein.

Nicht unbedingt wegen deinem Alter.

Eher schon weil du "nur" Aushilfe bist.so einen Job ist man schnell mal los. Mit 18 hast du wahrscheinlich auch noch keine Abgeschlossene Ausbildung. neuer JOb also nicht sehr wahrscheinlich. Kein Job kein Geld. Kein Geld keine Miete.

Leichter wäre es wenn deien Eltern für dich bürgen

Aushilfe oder Vollzeit ?

Das alter ist eher weniger das Problem als dein Einkommen.

Mit einem festen Vollzeitjob hast du gute Chancen - mit einem Job als (450€) Aushilfe so gut wie garkeine

CousinBiLaLi
Fragesteller

ich meine aushilfe und dann in vollzeit

Der Vermieter will hauptsächlich sicher gestellt wissen, dass du dauerhaft die Miete zahlen kannst. Der will ja aus seinem Haus keinen Taubenschlag machen, wo die Leute dauernd ein- und ausziehen.