Kann ich mit 350kmh noch geblitzt werden?

4 Antworten

Hallo, ich bin Redakteur bei Geblitzt.de und über uns kann man Bußgeldbescheide - ohne eigenes Kostenrisiko - prüfen lassen. Daher haben wir auch viel Erfahrungen mit Blitzern und deren Funktionsweise. Tatsächlich ist es ein Mythos, dass Blitzer ab einer bestimmten Geschwindigkeit nicht mehr auslösen. Heutzutage verwenden moderne Messgeräte unter anderem Lichtsensoren, wodurch es keine Grenze mehr gibt. Ich hoffe, diese Antwort ist hilfreich!

Ja. Der Mythos das man ab einer gewissen Geschwindigkeit nicht mehr auf dem Blitzerfoto ist stammt aus den 2000er Jahren. Heute wird der Blitzer sofort ausgelöst nachdem man die erfasste Strecke des Blitzers unterhalb der eingestellten Zeit passiert hat. Durch die fortgeschrittene Technik geschieht die Auslösung im Millisekundenberreich, um da der Auslösung zu entgehen müsste man mit annähernd Lichtgeschwindigkeit fahren.