Kann ich mit 16 schon Mobilfunkvertrag beauftragen?

3 Antworten

Nein, selbständig kannst du das nicht, denn; Nur wer volljährig, also 18 Jahre alt ist, ist unbeschränkt geschäftsfähig.

Was du allerdings tun kannst, ist, deine Eltern darum zu beten, dir einen Mobilfunkvertrag abzuschließen.

Nein.

Außer du hast ein Gewerbe angemeldet und der Vertrag ist für dein Unternehmen.

Nein, ein Erziehungsberechtigter muss das für Dich machen.

Du bist noch nicht voll geschäftsfähig, erst mit 18.

Francesco514
Fragesteller

Okay ich bedanke mich für die erste Antwort ich habe einen bestehenden Prepaid Vertrag bei Telekom kann ich den auf meinen Vater umstellen ? Ohne einen neuen Vertrag abzuschließen geht das dann auch telefonisch?