Kann ich mit 15 einen AD(H)S Test ohne Elternerlaubnis machen?

2 Antworten

Geh zum Arzt und lass dich überweisen.

Eine ADHS testung kann aber gut 1-2 Jahre dauern.

Wenn du also nicht enorme Probleme im Alltag oder in der Schule hast, lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Harakiri279  19.10.2023, 01:35

Was Labberst du das dauert keine 1 2 Jahre.

ZEOL709  19.10.2023, 01:59
@Harakiri279

Doch man wartet zur Zeit schon 1 Jahr auf einen Termin, da sich so viele testen lassen wollen.

Die Diagnose an sich kann auch länger dauern, wenn du nicht im Kindesalter diagnostiziert wurdest.

ja das geht. Die Frage ist nur, ob es eine entsprechende Praxis in der Nähe gibt, oder man auf das Elterntaxi angewiesen ist.

LG