Kann ich mit 13 Jahren ein Moped/Roller fahren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Roller oder Mofa darf man erst mit 15 fahren.

DerAlex89  08.06.2010, 18:55

Besser hätte ichs nicht ausdrücken können

....das hat nix mit der Größe des Körpers zu tun --.. Du bist ZU JUNG

Mindestalter für ein motorisiertes Fahrzeug auf der Straße : 15 Jahre

Dazu aus der Fahrerlaubnisverordnung (FeV):

.

§ 10 Mindestalter

(...)

(3) Das Mindestalter für das Führen eines Kraftfahrzeugs, für das eine Fahrerlaubnis nicht erforderlich ist, beträgt 15 Jahre.

.

Du kannst moped erst mit 15 fahren. Aber die Ausbildung kannst du mit 14einhalb machen.

Nur auf einem Privatgrundstück , aber auf der Straße darfst du mit einer Prüferlaubnis erst ab 15 Jahren fahren !!