Kann ich mir als Muslima die Haare färben?

7 Antworten

Wieso solltest du es nicht können? So schwer ist das nicht, und die Anleitung ist immer beigelegt. Sofern du zwei gesunde Hände hast, müsste es eigentlich gelingen. Sollte dem nicht so sein, frag jemanden, der dir dabei hilft.

Jetzt muss du dich aber entscheiden:

  • Enteder bist du nicht strenggläubig, was soll dann diese Frage?
  • Oder du bist strenggläubig, dann musst du deine Haare bedecken und es sieht sowieso keiner. Warum willst du dann Geld fürs Färben der Haare ausgeben?

Aber um auf deine Frage zurückkommen, du darfst dir selbstverständlich die Haare färben. Aber warum willst du deinen schönen schwarzen Haaren eine andere Farbe geben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Koranschule und 20 Jahre praktische Erfahrung

Du darfst deine Haare färben. Nur nicht schwarz. Alle anderen Farben sind okey.

aslm
Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist aber
Ich hab mal in einem hadith gehört das sich Frauen die Haare wenn sie weiss werden nur mit Henna färben dürfen.

Ich habe auch eine Freundin, die Muslimin ist. Sie färbt sich regelmäßig die Haare.