Ist es für Muslime eine Sünde wenn sie Gelatine esse?

3 Antworten

Wenn du das ganze jetzt so betrachten würdest, dürftest du nichts mehr aus der Industrie essen XD schließlich kaufst du von sehr bekannten marken - heißt auch von sehr bekannten Firmen ein. Diese Firmen unterstützen Dinge, die im Islam auf jeden Fall verboten sind, zB kriege, sinnlose Tierversuche und und und ........

KsGirl838
Fragesteller

Meine muslimische Lehrerin meinte nur wenn da Speck drinnen ist dürft ihr das nicht kaufen Sie hat mir gesagt das wir Gelatine essen dürfen obwohl ich keinen vertrauen habe und es immer noch nicht esse weil ich mir sicher bin dass da Schweinegelatine enthalten ist!!!

@krakenkot
Wenn du nichts weißt, dann kommentier auch nicht! Gelatine besteht aus Schweineknochen, nicht aus Schweinefleisch. Also dürft ihr es essen! Jedoch ist es jedem selbst überlassen ob er es nun isst oder nicht, aber es ist auf jeden Fall kein Haram!

Salam alaykum

Kannst Auf Facebook bei einer Gruppe "Halal germany" gucken. Ist eine vertrauenswürdige seite