Kann ich mich mit dem Schülerausweis richtig ausweisen?

8 Antworten

Also ich habe die Erfahrungen, dass der Schülerausweis auf jeden fall behilflich ist. Nun mal bin ich schon fast 17 und das Alter steht dort ja auch drauf, also ist es kein Problem und ich habe einen Schulstempel etc. also keine Fälschung. Bei unseren Zeltfeste, Discos, darf man solch eine Art Schülerausweis immer nehmen, um sich auszuweisen. Hatte noch keine Probleme damit. Steht sogar auf der Rückseite meines Schülerausweises, dass er dafür gut ist, um sein Alter nachzuweisen auf öffentlichen Veranstaltungen, so wie Discos, etc. Nehme den fast nur mit, weil falls ich den verliere ist das nicht so schlimm.

LG

Nein, geht offiziell nicht.

Ist ja ein Schülerausweis. Also kann man sich damit ausweisen, Aber einen richtigen Ausweis sollte man besser dabei haben. Lass dir doch einen vorübergehenden Ausweis geben. Dann klappt es auf jeden Fall.

Wenn auf dem Schülerausweis dein Geburtsdatum steht, würde ich das mal versuchen. ist ja eigentlich ein Ausweis.

nein der schülerausweis ersetzt nicht den personalausweis