Kann ich mich an mehreren Schulen gleichzeitig bewerben (Berufskolleg)?

2 Antworten

Selbstverständlich kannst Du das, das machen fast alle so.

Als mein Sohn in der 10. Klasse im ersten Halbjahr sich für ein weiterführendes Gymnsium entschieden hat (war allerdings von ihm von vorneherein so geplant), hat er sich bei zwei Schulen beworben.

Man muss immer damit rechnen, dass die Wunschschule grade in diesem Jahr zuviel Anmeldungen vorliegen hat und nicht alle Schüler aufnehmen kann.

lg Lilo

Hallo Hamed,

auf jeden Fall solltest du dich an mehreren Kollegs bewerben und es ist auch erlaubt. Sobald du eine Zusage von deinem Berufskolleg erhalten hast solltest du den anderen aber eine Absage erteilen damit du den anderen Bewerbern noch eine Möglichkeit haben.