Anmelden für Berufskolleg zu spät?

2 Antworten

Für diese Jahr?
Jein.

Du hättest dich bis Anfang März über dieses Portal anmelden müssen:

https://bewo.kultus-bw.de/,Lde/Startseite/BewO

außer für den Regierungsbezirk Freiburg, da hier:

https://anmeldung-bs.rpf.fr.schule-bw.de/

Die Bescheide für die Bewerber, die sich rechtzeitig angemeldet haben, werden in ca. einer Woche verschickt.

Du kannst dich aber dich im Nachrückverfahren aufnehmen lassen. Wenn noch Plätze frei sind (und nur dann! Du wirst nur nachrangig nach allen "rechtzeitigen" Bewerbern berücksichtigt, egal, gut deine Noten sind!), hast du Glück und wirst noch aufgenommen.

Die Bewerbungsportale werden zum 1. April für die "Nachrücker" freigeschaltet.

Die Vorgehensweise wird ausführlich auf auf den Portalen beschrieben.

Locodo33
Fragesteller

Danke hast mir sehr geholfen :)

liavah  19.03.2019, 17:38
@Locodo33

Wenn du dich noch bewerben solltest: Viel Erfolg!

Da bist du leider zu spät dran. Die Anmeldefrist ist Ende Februar ausgelaufen!