Darf ich mich an mehrere Berufskolleg in einer Stadt anmelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das verstehe, darfst du das schon. Allerdings wirst du maximal eine Zusage erhalten weil die sich untereinander abstimmen. Du wirst also nicht von mehreren angenommen und kannst dir dann aussuchen, zu welchem du gehst.

Justdoitforyou
Fragesteller

Achsooo ok danke.

Nadelwald75  22.02.2018, 10:52

interpretiere ich aber anders. Habe ich als Antwort geschrieben.

siehe Antwort von JayCeDe:

So wie ich das verstehe, darfst du das schon. Allerdings wirst du maximal eine Zusage erhalten weil die sich untereinander abstimmen. Du wirst also nicht von mehreren angenommen....

und kannst dir dabei dann nicht mehr aussuchen, wo du hinkommst.

JayCeD  22.02.2018, 11:14

Wenn man nur maximal eine Zusage erhält schließt das die Auswahl aus, genau das schreibe ich doch. Wenn in im ersten Satzteil steht, was nicht passiert ist doch klar dass auch das auscheschlossen ist was im Nebensatz als entfallende Option nochmal erwähnt wird.

Nadelwald75  22.02.2018, 11:16
@JayCeD

Aha! Ich hatte deine Formulierung zunächst in anderer Richtung verstanden.