Kann ich meiner Freundin sagen, dass ihre Freundinnen schlechte Menschen sind?

3 Antworten

In welchem Kontext hat Dir Deine Freundin die Geschichte erzählt?

Will sie Dir vielleicht verdeutlichen, dass sie sich nicht durch die Meinung von anderen Menschen beeinflussen lässt und sie selbst ihre eigenen Entscheidungen trifft?

Gab es vielleicht eine Situation, wo Du sie in ihrer Entscheidung beeinflussen wolltest?

Ich verstehe nur nicht, warum sie es Dir überhaupt erzählt hat und warum jetzt.

Vielleicht will sie Dir aber auch ein Gefühl von Sicherheit geben.

Wie gesagt, da fehlt mir ein wenig der Zusammenhang. Aber natürlich ist es auch okay, wenn Du mir das nicht erzählst.

Die Antworten kannst Du für Dich selbst ergründen. Vielleicht liege ich auch mit meinem Eindruck völlig daneben.

WhitebeardYonko
Fragesteller

Wir hatten gestern so nostalgisch geredet wie wir früher waren. Halt ich Student und sie auch als Studentin. Dann hat sie gesagt, dass sie ihre Freundinnen uns nächste Woche samstag nach Jahre besuchen werden und ein Girls Abend machen bei uns in der Wohnung.

Daraufhin hat sie dann erzählt was ihre Freundinnen damals vorgeschlagen hatten (siehe oben Thematik)

Ich87309  01.04.2024, 13:12
@WhitebeardYonko

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt eine "Freundschaft" aufrecht zu erhalten, wenn man sich jahrelang nicht mehr sieht.

Von wem kam die Idee, sich zu treffen? Vielleicht hat deine Freundin ja gar kein großes Interesse an der Freundschaft und sucht sich eine Bestätigung bzw Stärkung von dir, um die Freundschaft zu beenden.

Vielleicht will sie auch ihre Freunde eifersüchtig machen und mit dir angeben, was aus dir geworden ist.

Die Frage ist was sie von dir hält! Frauen lieben nicht idealistisch! Wenn ihre Freundinnen ihr einreden, dass du die hypergam schlechteste Wahl bist, die sie haben kann und sie das auch glaubt, gibt's es nichts was du tun kannst, du wirst sie verlieren vor allem wenn du ihr jetzt nach der Aussage noch hinterherläufst!

Es ist ihre verdammte Aufgabe als DEINE FRAU loyal zu dir zu stehen und dich vor ihren Freundinnen zu verteidigen hat sie das getan? Sei nicht naiv!

WhitebeardYonko
Fragesteller

Sie meinte sie hat zu ihrem Freundinnen gesagt, dass sie an mich glaubt und das sie an die Zukunft und meine persönliche wünsche und Ziele glaubt, also damals. So hat's sie es mir erzählt.

Kannst du, es wäre aber unnötiges Drama.