Freund von Freundin, vollkatastrophe,und jetzt?

2 Antworten

Die Frau hat sich offenbar einem Sadisten willenlos untergeordnet. Leider gibt es Menschen die genau diese Rolle für sich suchen und akzeptieren. Wenn du willst, kannst du sie mal allein in einem ruhigen Gespräch fragen, ob sie in dieser Konstellation glücklich ist. Natürlich ist es eine intime und private Angelegenheit, was Beziehung betrifft und vielleicht will sie dir deswegen nichts sagen, aber ob sie glücklich ist oder ohne diesen Mann glücklicher wäre, kann man evt. heraus finden.

Der Typ, wir du ihn beschreibst, benimmt sich so, als würde die Beziehung in einer Volldominanz enden, in der er seine Frau komplett beherrscht und von allen anderen Einflüssen isoliert. Ich kann mir auch vorstellen, dass er der Typ ist, der Gewalt anwendet, Stalking oder Schlimmeres, wenn sie sich trennen will. Diese Storys hört man immer wieder und die Verhaltensmuster sind bekannt. Am Ende helfen nur Frauenhaus, Umzug, anonymer Neubeginn etc.

Aber die Aktion muss natürlich von ihr ausgehen, wobei man sie auch von außen unterstützen kann, klar. Und da du offensichtlich beschützend wirken kannst, ist das gut für sie, aber sei dir bewusst, dass du damit auch im Fokus des schrägen Vogels stehej wirst, der dir genau so nachstellen könnte. Bei den tragischen Nachrichten heißt es dann immer "Beziehungsdrama", tja leider gibt es viele und zu viele unberechenbare Menschen, denen die soziale Kompetenz komplett abgeht.

Ich drücke dir und ihr die Daumen, dass es bald zu einer Lösung kommt.

https://umgang-mit-narzissten.de/der-narzisst-isoliert-seinen-partner/

Sieht übrigens sehr nach einer narzisstischen Störung aus. Keine gute Prognose.

Es ist wohl leider so wie in vielen anderen Fällen: Er wird deine Freundin im Bett wohl sehr gut bedienen und durch diese vermeintlich große Liebe wird bedauerlicherweise der Verstand abgeschaltet.

Erdbeere1226
Fragesteller

Aber sehe ich es falsch oder übertreibe ich?

Knallo659  03.09.2023, 11:27
@Erdbeere1226

Du siehst das m. E. vollkommen richtig. Leider gibt es solche Fälle sehr oft.