Kann ich meinen Handyvertrag widerrufen?

7 Antworten

Schau doch mal im Vertrag nach bezüglich Kündigung und Widerrufsrecht.

Ich würde sagen, du hast 14 Tage Widerrufsrecht oder Rückgabe.

Andererseits kannst du mit deiner genannten Begründung auch auf eine außerordentliche Kündigung setzten.

Wiki sagt:

Eine außerordentliche Kündigung (auch: fristlose Kündigung) ist eine Kündigung, durch die das Vertragsverhältnis aus wichtigem Grund in der Regel ohne Einhalten einer Kündigungsfrist beendet wird. Die außerordentliche Kündigung ist für das allgemeine Schuldrecht in § 314 BGB geregelt.

Du hast ja hierfür einen Vertrag unterschrieben und den kannst du auf jeden Fall wiederrufen. Schriftlich. Auch das Handy kannst du zurückschicken! Aber ich würde es schnell machen! Die Anschrift findest du auf den dir zugeschickten Formulare! Evtl. per Einschreiben oder vorab per Fax losschicken!

Im Laden? Dann hast du sowieso kein Widerrufsrecht. Selbst bei im mittels Fernabsatz geschlossenen Telefonvertraegen hat man meist kein Widerrufsrecht, weil man den Anbieter in aller Regel ja beauftragt, die Leistung sofort bereitszustellen (die Karte freizuschalten).

Ein aussergewoehnliches Kuendigungsrecht hast du hier natuerlich auch nicht, weil kein wichtiger Grund vorliegt. Dass du dich verrechnet oder auch einfach kein Geld hast, reicht natuerlich nicht aus.

Du kannst aber selbstverstaendlich ordentlich kuendigen, also unter Einhaltung der Kuendigungsfrist. Telefonvertraege haben allerdings meist eine Mindestlaufzeit von 2 Jahren. Auch diese ist natuerlich einzuhalten.

Aber sag mal, wie alt bist du eigentlich? Falls noch keine 18, dann wird der Vertrag sowieso erst wirksam, wenn deine Eltern zustimmen bzw. du selbst nach Vollendung des 18. Lebensjahres (konkludente Zustimmung ist moeglich)

Gruss DerCAM

Du hast unterschrieben, also warst du in einem Shop? Gehe da wieder hin. Die haben Formulare usw. Hab ich auch schon gemacht. Du hast eine gewisse Frist in der du das machen musst. Am besten sofort am Montag erledigen. Entspann dich, du kommst wieder da raus. :-) Einen schönen Tag noch!

Ruf doch direkt dort mal an, und sag, dass du am dann und dann die montl. Gebühren von 50 € nicht mehr halten kannst, dann wird sich sicher eine Lösung finden, denn hinter ihr Geld wollen die sicher nicht laufen ;) Viel Glück!