kann ich meinem Sohn gta 5 kaufen (12 Jahre)?

Er hatte grade noch gesagt des ein Modus gibt ohne schießen nur mit Autofahren ein stimmt das

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

9 Antworten

Nein

Nein, das ist nicht ohne Grund ab 18. Dort kann man z. B. Leute aus dem Auto rausziehen und verprügeln, grundlos erschießen oder erstechen und z. B. auch Leute mit schlagringen Boxen.

Wenn er Polizist werden will, gibt es auch Polizei-Simulationen ab 12 oder so.

Nein

Würde ich keinesfalls empfehlen ihm das zu kaufen. Auch wen er es für LSPD:FR verwenden würde ist es dennoch FSK18 und für einen 12 jährigen nicht geeignet.
Aber wen er unbedingt ein Spiel mit Polizei haben möchte, kann ich sehr den Police Simulator - Patrol Officers empfehlen. Ist auch FSK12 ohne richtige Gewalt und kommt dem Alltag eines Polizisten schon nahe.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Ist halt ab 18, wäre er 16 würde ich darüber nachdenken aber nicht im Kindesalter.

Nein

Lieber nicht, das Spiel beinhaltet Sachen, die nicht für jüngere gedacht ist.

Finde das Spiel kann man ab 15 spielen aber davor nicht.