Kann ich meine Mutter überreden nach Berlin zu ziehen?

7 Antworten

Das sind sicherlich keine Argumente, um deine Mom davon zu überzeugen

Kann ich meine Mutter überreden nach Berlin zu ziehen?
ich habe dort viele Freunde (durchs Internet)

Hast du diese Freunde überhaupt mal in Wirklichkeit gesehen? (Zum Beispiel per Videochat,...)

und wüsste einfach mehr mit mir anzufangen weil ich mehr draußen machen könnte

Das sind alles keine starken Argumente. Sie müsste ja ihre ganze Arbeit und Verbindungen aufgeben!

Ich habe für 3 Jahre in Berlin gewohnt und kann dir sagen, dass Berlin keine Traumstadt ist.

Plasmot  03.03.2024, 21:49

Das stimmt allerdings... Ich lebe in Berlin und bei mir ist's ganz ok, da ich eher am Rand der statt lebe (nicht komplett am Rand, aber in einer besseren Gegend als neukölln ect). Wenn man also in der richtigen Gegend lebt, ist Berlin keine schlechte Stadt, aber es gibt einfach zu viele schlechte Gegenden....

Also "Internet Freunde" sind erstens nicht vertrauenswürdig. Und sei froh das du in einer Kleinstadt wohnst da ist es eher Ruhig.

Der Plan wird wohl daran scheitern das sie kaum eine Wohnung finden wird… sie diese kaum bezahlen könnte… sie dort wo ihr jetzt wohnt ja sicher auch ihren Job aufgeben müsste…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Macht doch einfach mal Urlaub dort. Vielleicht gefällt es ihr ja so gut das sie bleiben will.

Wobei Berlin echt keine Stadt ist in der es schön ist zu wohnen.