Kann ich liquid pods ohne Nikotin unter 18 Jahren kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jain.

Ich bin 17 und habe öfters an verschiedenen Orten Liquid gekauft. – Immerhin "muss" man 18 sein, da man ja eine E-Zigarette besitzt. Deswegen ist es bei Liquids eher weniger problematisch. Anders als bei Zigaretten.

Außerdem kaufen sich viele Dampfer Liquids übers Internet oder mischen selbst (nur die wenigsten kaufen in Läden vor Ort). Die Verkäufer sind im Endeffekt froh, wenn diese Flaschen nach Wochen endlich verkauft werden, bevor sie schlecht werden.

Am Ende ist es Glückssache. Ich habe sowohl mit Nikotin als auch ohne bekommen und das mehrmals bei anderen Läden. Wurde nicht 1x nach Ausweis gefragt.

Mein Fazit: Versuch dein Glück. Und ansonsten hast du sicher deine Kollegen die 18 sind.

Nein - die unterliegen dem Jugendschutz und jeder, der dir welche verkauft oder auch kauft, macht sich starfbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

𝐌𝐢𝐭 𝐨𝐝𝐞𝐫 𝐨𝐡𝐧𝐞 𝐍𝐢𝐤𝐨𝐭𝐢𝐧 𝐞𝐬 𝐢𝐬𝐭 𝐚𝐛 18