Kann ich in Australien eine Baufirma gründen?

2 Antworten

Also hast Du Dich jetzt für Australien und gegen Kanada entschieden? Siehe Deine Frage: "Wo lebt es sich besser, Australien oder Kanada?".

Die Auswanderungsmodalitäten habe ich bei der anderen Frage bereits geschrieben. Das muss ich jetzt hier nicht wiederholen.

Du willst also eine Baufirma gründen? Was befähigt Dich dazu? Hast Du irgendeine Ausbildung in mindestens einem dieser Gefächer? Hast Du mehrere Hunderttausender auf dem Konto? Hast Du eine Zusatzausbildung in Buchführung etc.?

Und glaubst Du ernsthaft, da gibt es sonst keine Baufirmen und alle warten nur auf Dich? Vergiss es.

Für weitere Fragen und detailliertere Informationen, wende Dich an die Australische Botschaft. Die kennen solche Traumtänzer-Fragen und haben sicherlich ihren Spaß daran. https://germany.embassy.gov.au/belngerman/contact%5fdt.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit EUR 3.000.000 Startkapital, dass Du selbstverstaendlich haben musst, kann man nach Australien auswandern und eine kleine Baufirma gruenden. Kredite und Zuschuesse gibt es naemlich nicht.

Allerdings sollte man dann auch rasch einige Kunden finden,, damit das Vorhaben kein finanzieller Flop wird.