Kann ich gut singen bzw. habe ich Potential?

4 Antworten

Nicht wirklich. Mit entsprechendem Training geht da noch was, aber Du solltest vorerst keine Gesangskarriere anstreben.

Nachtrag, hier war es vorhin etwas hektisch. Du solltest Dich nicht entmutigen lassen, es ist kaum irgendwann mal irgendwo ein Meister vom Himmel gefallen, wie man so schön sagt. Hut ab, daß Du Dich traust, eine Gesangsprobe zu veröffentlichen! Mach weiter, wenn Du Spaß am Singen hast!

Potential haste.

Ausbildung merkbar keine. Deswegen kann man auch die Frage ob du gut singen kannst, gegenwärtig mit einem eindeutigen Nein beantworten. Singen ist mehr als ich treffe halbwegs die Noten. Stütze/Support ist bei dir unwesentlich (wobei immerhin eeetwas mehr als bei anderen Leuten die hier nachfragen) ausgeprägt.

Ist nichts was ein Gesangslehrer nicht hinbekommen könnte. Ob aus dir was wird, hängt von deinem Willen ab Zeit bzw. Übung und Geld in dich zu investieren.

Wenn du Gesangsunterricht nehmen würdest, wäre es möglich, aus einer gewöhnlichen Stimme eine außergewöhnliche zu machen. Momentan klingt es noch langweilig und nicht präzise genug im Treffen der Töne. Rhythmus hast du, auch eine recht klare Stimme, wenn auch noch etwas monoton. Es kommt auch noch nicht so recht Gefühl rüber. Es klingt insgesamt nicht schlecht, aber da ist noch viel zu tun. Ich denke, du solltest professionelle Hilfe suchen, wenn du das weiterentwickeln willst.

Nein, leider nicht.Typischer DSDS-Kandidat, der denkt er hätte Talent, aber dann die bittere Wahrheit erfährt.

Basstom  27.09.2023, 18:26

Da fehlt Ausbildung.