Singen lernen trotz schrecklicher Stimme?

8 Antworten

hey

ich konnte eigentlich immer gut singen und das hatte alle auch immer gesagt

aber als ich dann mal krank wurde hatte ich n problem mit meiner stimme, also konnte ich auch nicht mehr singen

ich war bei so einer sprach terapie gewesen und die haben mir atemtechniken beigebracht und dannach konnte ichs auch wieder besser nach ein paar sitzungen

manchmal liegt das "nicht singen können" auch an falscher atmung du kannst ja mal ein bisschen rumprobieren wenn du alleine bist und bei verschiedenen ausatmungen dazu summen, das kannst du aufnehmen und schauen ob sich dabei etwas verändert, wenn ja dann liegt es an der atmung ........

Die Stimme/ dein Körper der die Stimme erzeugt ist wie ein Instrument. Es gibt kein Instrument, dass nicht klingt. Es sei denn es ist nicht gestimmt und klingt deshalb schief. Man nimmt Gesangsunterricht , um die Stimme zu "stimmen".

Singen ist also lernbar für jede Stimme. Richtig zu singen bedeutet dass du deine Stimme beim singen kontrollieren kannst z.B. hoch und tief schnell im wechsel singen kannst ..aber dabei auch noch schön klingst

Hallo,

nach meiner Erfahrung kann jeder singen. Die Stimme ist schon da, sie möchte nur freigelassen werden. Stimme ist etwas sehr persönliches. Dein Problem liegt deshalb nicht in deiner Stimme, sondern, dass es dir unangenehm ist, vor anderen zu singen. Daher ist es leicht verständlich, dass Bewertungen, die du ja offensichtlich häufig erfährst durch deine Freundin, den Körper (der ja schließlich unser Instrument ist) eng machen und somit einen freien Stimmfluss verhindern. Singen in einer Atmosphäre frei von Bewertungen werden dir helfen, zu deiner ganz persönlichen Stimme zu finden. Wenn dich das anspricht, such dir eine/n Lehrer/Lehrerin, die nach den Atemtypen arbeiten. Du kannst googeln unter "natural voice", "Atemtypen in der Stimmentfaltung" oder "solar/lunar". Ich bin selbst professionelle Sängerin und Gesangs-Pädagogin. Lass dir auf jeden Fall von niemandem das Singen vergällen. Singen ist was wunderbares, egal, ob es anderen gefällt oder nicht.

Du kannst lernen die Töne zu treffen und die Töne schöner zu singen indem du zum beispiel gewisse Töne lange ausführst und sie nicht abhackst.

Gut üben kannst du sowas für den Anfang indem du falls du ein Keyboard besitzt den gespielten Ton nach singst ( um den Ton somit zu treffen und die Stimme lange ziehen )

Ich singe auch :) falls du möchtest sende ich dir einen Link von mir ( habe mein Gesang bei Youtube hochgeladen)

Wäre lieb wenn du es bewerten würdest

Hey!!

Du musst ein Lied finden oder einen Interpreten der zu deiner Stimme passt. Also jeder kann singen! Blos du musst deine Stimmlage finden.