Kann ich ertrinken wenn ich vom 1 Meter Brett springe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst gehst du natürlich unter von deinem Gewicht. Aber danach kommst du wie ein Korken wieder hoch. Wenn du ruhig bleibst und die richtigen Armbewegungen machst, bleibst du auch oben. Wichtig ist nicht in Panik zu verfallen, sondern sich zu konzentrieren, damit das Gesicht aus dem Wasser schauen kann.

Jedes Schwimmbecken hat eine Ausstiegsleiter. Du solltest die zum Training nutzen. Steige immer eine Stufe höher, bis du vom Beckenrand reinspringst. So bekommst du ein Gefühl fürs Auftauchen. Vom Einer ist es nur ein bisschen doller, aber die Abläufe sind gleich.

Realisti  16.03.2023, 15:40

Danke für den *. Hat es funktioniert?

wenn du schwimmen kannst solltest du nicht ertrinken

Nein, alles gut. Du kommst sofort wieder hoch und du kannst ja schwimmen.

Du stellst es dir schlimmer vor als es ist, vielleicht macht es dir ja sogar Spaß und du willst anschließend noch mal springen.

Bist du schon mal vom Beckenrand gesprungen? Genauso machst du es vom Brett auch.

Für ein BronzeAbzeichen solltest Du doch wohl schwimmen können...

Dann springst Du halt erst ein paar mal vom Rand und dann vom StartBlock...

Als ich das erste mal vom 1er gesprungen bin (?) war mein Pa direkt darunter und hat mich gleich danach in den Arm genommen...

Muss bei einem Schwimmkurs als KiGaKind oder in der Grundschule gewesen sein...