Kann ich einen Speedport Smart 3 als Verstärker Nutzen?

2 Antworten

Kannst Du generell, ist aber dann nen echt teurer Repeater für die 5€ im Monat...

Und hör bloß auf demdie gleiche SSID zu geben, das gibt nur Probleme, wenn dann macht man das nur mittels Mesh. Was Telekom generell kann, aber ob das mit Speedports geht weiß ich nicht. Mußt ausprobieren, ansonsten hol die die entsprechenden Mesh-Produkte der Telekom

PS: Für DAS Geld was der Speedport Smart 4 auf fünf Jahre kost, würde sich ne AVM 7590AX locker amortisiert haben (420 zu 220€) und Du hättest das wesentlich bessere Produkt fürs Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Du kannst den alten Router als WLAN-AP nutzen, misst aber zumindest den DHCP-Dienst dort abschalten. Dann reicht eine LAN zu LAN Kopplung aus. Der WLAN-Name muss dabei nicht der Gleiche sein.