Bester Repeater für ps5 und Speedport smart 4?
Hallo eine Frage,
mich habe eine ps5 und zuhause haben wir als Router den Speedport Smart 4. die Entfernung von Router und Ps5 ist ungefähr 50 Meter. Welchen Repeater könnte ich nehmen? Am besten mit Steckdose.
2 Antworten
Guten Abend Teyar,
ich möchte dir unsere MESH-Technik nahelegen. Mit deinem Speedport Smart hast du das perfekte Endgerät dafür, da dieser als Basisstation verwendet werden kann. MESH ist weniger störanfällig und es gibt nicht so starke Geschwindigkeitsverluste, wie wenn ein normaler Repeater verwendet wird.
Viele Grüße
Natalie P.
Zum Beispiel diesen: https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/netzwerk/wlan-repeater/17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater.html?adword=zentrale_tgads/main/17550057792-re650-ac2600-wlan-repeater Er hat die Beamforming-Technik, d.h. er sendet das WLAN-Signal gezielt in Richtung der Endgeräte.
Kleine Ergänzung, da es sich um Gaming handelt:
Selbst der beste Repeater ist in Sachen Reaktionszeit keinesfalls Vergleichbar mit einer Kabelverbindung - streng genommen verlangsamt jeder Repeater die Latenzen.
Eine Alternative wäre z. B. die Verwendung von Flachband-LAN-Kabeln.
Die kann man auch unter der Türe und an Fußleisten vorbei verlegen. Z. B. mit selbstklebenden Kabelclips.