Kann ich einen Fiktionalen Charakter heiraten?

5 Antworten

In Deutschland kann man nur natürliche Personen, d.h. Menschen, heiraten. Mir ist auch kein Staat bekannt, in dem man fiktive Charaktere offiziell heiraten kann.

Meines Wissens nach kann man in gar keinem Land offiziell einen fiktiven Charakter heiraten. Auch in Ländern wie Japan oder Süd-Korea geht das nicht. Was aber geht, ist eine freie Trauung. Also weder kirchlich noch standesamtlich, sondern als persönlich bedeutsame Zeremonie.

Ich meine, es gibt oder gab sogar die eine oder andere (japanische?) Organisation, die Ehen mit fiktiven Charakteren verwalten. Wenn dein „Partner“ dort noch nicht verheiratet ist, kannst du euch dort eintragen und du bekommt von denen dann eine Art Ehe-Urkunde. Das wäre so das „offiziellste“, das ich kenne.

Nein. Man kann keine Fantasiefiguren heiraten.

CoDmY05  22.11.2022, 19:03

Acht echt? :D

Eine alte Mitschülerin von mir war mit ihrem Lieblingsanime zusammen. Sie war mindestens 15 Jahre alt...

cas65  22.11.2022, 19:04
@CoDmY05

Trotzdem wird kein deutsches Standesamt sie mit dieser Figur trauen.