Kann ich einen Camcorder mit einem PC verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn ich jetzt richtig liege, dann nutzt man dass Chinch-USB Kabel um an Geräten welche USB-Aufzeichnung unterstützen die Aufnahmen zu überspielen.

Dein PC wird damit wohl erstmal nix anfangen können, da bräuchtest du dann schon ne Capture Card zwischen.

verreisterNutzer  08.09.2019, 11:54

Also kann ich die nicht als Facecam nehmen oder so

Derzi  08.09.2019, 12:16
@verreisterNutzer

Na so ohne weiteres nicht. Außerdem schafft der gerade mal eine Auflösung von 720x480 Pixel. Da kann jede halbwegs moderne Webcam mehr, mit dem Camcorder ist das eine Frikelei die am Ende nicht gut aussieht.

Leg lieber noch zu dem Preis der beiden Adapterkabel ein paar Euro drauf und kauf der ne vernünftige Webcam, da hast du mehr von.

Das kommt auf den Ausgang der Cam an. Lese die Beschreibung (Gibt es auch im Internet) und den Eingang am PC

verreisterNutzer  08.09.2019, 10:59

Das ist ein AV Klinken Eingang und die Kamera ist JVC Everio HDD 35X ZOOM MODEL NR: GZ-MG610SE