Panasonic Mini Dv NV- DS27 mit Tv verbinden, aber wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Bildübertragung zum TV erfolgt nur mit dem AV-Kabel, nicht mit FireWire.

Wenn dein TV kein AV-Eingang hat, welche Eingänge stehen denn zur Verfügung?

coolness34
Fragesteller

Anschlüsse am Tv sind: Hdmi, Usb, audio In, Y pbPr, audio out, scart adapter und sonst sowas wie sat und Antenna

sumpfbub  08.05.2015, 18:39
@coolness34

Dann geht sehr wahrscheinlich der YC-Ausgang auf Scart. Dafür brauchst Du einen entsprechenden Adapter.

coolness34
Fragesteller
@herja

leider passt das nicht rein der anschluss ist so 1,5 cm oder sogar 1 cm groß

coolness34
Fragesteller
@herja

Okay Vielen dank jetzt hab ichs verstanden.

Nun wollt ich es per firewire am windows 7 von dell verbinden doch es zeigt an gerät wurde nicht gefunden habe im internet nachgesucht und da stand ich sollte im geräte manager  den iEE 1394 Bus Hostcontroller auf den mit (alt) gekennzeichnettem ubernehmen doch erfolglos. Was soll ich tun. Kannstt du mir bitte helfen. Danke

herja  09.05.2015, 23:20
@coolness34

Wenn du das Video auf den PC übertragen willst und den Camcorder und den PC mit dem FireWire-Kabel verbunden hast, musst du das Video aufnehmen! Dafür kannst du z. B. den Movie Maker verwenden und dieses Programm erkennt dein Camcorder. Das aufgenommene Video musst du dann vorzugsweise in eine DV-AVI speichern.

coolness34
Fragesteller
@herja

habe es jetzt mit dem movie maker versucht unter vom gerät impotieren aber es zeigt das gerät nicht an :(

Den DV Anschluß kannst Du bestenfalls an älteren Rechnern nutzen. USB macht auch keinen Sinn. Allenfalls den AV Out oder S-Video kannst Du nutzen. Der TV muß die passenden Anschlüsse haben. Wenn Du das genaue Modell genannt hättest, könnte man die beste Verbindung nennen.

coolness34
Fragesteller

Anschlüsse am Tv sind: Hdmi, Usb, audio In, Y pbPr, audio out, scart adapter und sonst sowas wie sat und Antenna