Kann ich ein Wappen auf meinem Reitjacket tragen obwohl ich nicht mehr im Kader bin?

3 Antworten

Hallo wann du bei dem Kader reiten ausgetreten bist, darfst die Jacke nur noch privat tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chxrlize111
Fragesteller

Wie gesagt es sind Berliner Wappen (NICHT VOM KADER, AUCH NICHT AUS HESSEN), das ist meine Frage

Nein, darfst du nicht auf Turnieren benutzen außer du hättest vom Verband die Genehmigung dazu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

chxrlize111
Fragesteller

Das ist ja kein Wappen was vom Kader ausgestellt wurde, sondern von einem Verein. Ich bin in Hessen und die Wappen von Berlin, das war meine frage

pony  07.08.2023, 21:00
@chxrlize111

mit dem ursprünglich genannten reichsadler dürftest du das teil nicht mal nach der wäsche zum trocknen nach draussen hängen.

ich habs mal per bearbeitung in bundesadler geändert.

also bei uns darf man nur das tragen was man auch grade ist.

Also wenn zB unsere Judoka auf ein Wettkampf gehen und der ist nicht Kader (sondern Verein) dann müssen sie das abkleben.

Unsere Schwimmer haben den Adler ja auf den Jacken das ist also eher nicht so das Problem.

chxrlize111
Fragesteller

Ja, diese Wappen sind ja keine Kader Wappen sondern Vereins Wappen. Aber sehen den Kader Wappen eben sehr ähnlich, deswegen hab ich da Bedenken

KSOctopussKS  07.08.2023, 19:38
@chxrlize111

achso, ja das weiß ich nicht. aber bestimmt ist es genauso. nur das was man grade ist. aber wissen tu ich das nicht