Kann ich ein neues Bankkonto eröffnen lassen?

2 Antworten

Sicher kannst du ein Zweitkonto eröffnen und dann das alte Konto schließen. In deinem Fall ist es allerdings vollkommen sinnlos.

Parsbek04
Fragesteller

Mein aktuelles Konto habe ich für Glücksspiele benutzt und ein Cent wurde überwiesen aufs Konto, Konto ist doch damit nicht mehr richtig rein oder?

Mit dem bisherigen Konto habe ich einige Lottospiele und online Glücksspiele Überweisungen durchgeführt.

Und das ist ein Problem, weil?

Daher habe ich mir gedacht, vielleicht ein neues Konto bei der Sparkasse mir anzulegen.

Was erhoffst du dir davon? Die Banken behalten deine Daten übrigens dennoch, da sie diese 10 Jahre lang aufheben müssen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Bank sich bei so einem Wechsel quer stellt, da unsinnig, aber versuchen kannst du es ...

Oder du wechselst gleich komplett die Bank, dann ist die Vorgeschichte egal - zumindest für die neue Bank. Die alte Bank behält jedoch die Daten, wie schon erwähnt

Parsbek04
Fragesteller

Welchen Grund kann ich eventuell angeben damit das nicht doof ankommt? Ich will mich auch nicht blamieren

xxxcyberxxx  06.05.2024, 22:42
@Parsbek04

Wie gesagt: warum überhaupt die Mühe machen? Egal, was du als Grund angibst, kommt es doof.

Was erhoffst du dir davon?

Parsbek04
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ich habe von der Lotto seite einen Cent überwiesen bekommen. Dieser Cent hat mein Geld auf dem Konto so gesehen verschmutzt denke ich. Außerdemhabe ich Überweisungen für Glücksspielseiten getätigt.. ich will mit Glücksspielen nichts mehr zu tun haben

xxxcyberxxx  07.05.2024, 00:33
@Parsbek04
Ich habe von der Lotto seite einen Cent überwiesen bekommen. Dieser Cent hat mein Geld auf dem Konto so gesehen verschmutzt denke ich.

Wie soll es das bitte verschmutzen. Unsinn.

Außerdemhabe ich Überweisungen für Glücksspielseiten getätigt.. ich will mit Glücksspielen nichts mehr zu tun haben

Dann lass es in Zukunft einfach sein, aber die Vergangenheit kannst du nicht ungeschehen machen