Kann ich ein DVD Laufwerk (USB) an einen TV anschließen?

4 Antworten

Das liegt am Gerät, manche Modelle haben USB Anschluss manche nicht, dass wirst du wohl nach schauen müssen. Wenn ein Anschluss vorhanden ist sollte es mit entsprechenden Kabel kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HotParadizzle  25.01.2023, 20:46

Sorry habe die Frage falsch gelesen, also hier nochmal Du hast einen Fernseher und keinen PC! Ein normales DVD-Laufwerk kann man nicht an den Fernseher anschliessen. Ist ja kein Treiber auf dem Fernseher. Es gibt ein Laufwerk, den Hersteller weiss ich nicht mehr, das kann man an den Fernseher anschliessen, da es eine Festplatte simuliert. Ich würde Dir aber einen BluRay-Player empfehlen. Der kann auch DVDs abspielen und das Bild ist besser.

Kein USB Kabel. Du brauchst ein hdmi Kabel. Hdmi Ausgang am Player müsste vorhanden sein. Der Eingang ist gleich gross wie usb, aber eine Seite ist etwas schmaler.

Nein das geht nicht. Weil ich es auch schon probiert hab.