Kann ich DSL-Anschluss vor Bereitstellung kündigen?

2 Antworten

Nachdem NetAachen es nicht zu vertreten hat, dass besagte Leitung noch nicht verlegt ist, hast Du kein Sonderkündigungsrecht. Wenn Du jetzt kündigst, endet der Vetrag zu nächstmöglichen Zeitpunkt.

Nullnegativ
Fragesteller

Ok, vielen Dank. An Sonderkündigung hatte ich auch gar nicht gedacht, sondern eher an eine Art "Annullierung", da ich ja noch keinen Anschluss nutze, da er noch nicht existiert.

Ein Sonderkündigungsrecht steht dir nach dieser Sachlage nicht zu. Du kannst höchstens auf die Kulanz der Firma hoffen, weil das alles zu lange dauert. Ich würde mal mit denen reden, vielleicht lenken sie ja ein und du kommst aus dem Vertrag raus.