Muss ein Unitymedia Techniker kommen?

Anschlüsse - (Internet, Unitymedia)

3 Antworten

Nö, muss nicht kommen. Der steckt Dir nur was in die Buchse, damit das COAX-Kabel passt. Vermieter hat das ja dann schon.

Die Hardware kommt von Unitymedia meist innerhalb von 1-2 Tagen, wenn der Vormieter schon einen Anschluss hatte ist wohl kaum ein Techniker vor Ort notwendig.

Ich empfehle dringends auf Unitymedia zu warten auch wenn es ein paar Tage länger dauern sollte!

Also selbst wenn ein Techniker kommen müsste, dauert das bei Unitymedia normal nur wenige Tage.

An sich wird aber heute alles zur Selbstmontage rausgeschickt, also insbesondere wenn der Vormieter es schon hatte.

Es gibt dann solche Aufsätze, um aus dem TV- und Radio Kabel noch einen driten Port bereitzustellen (Data). Hatte dazu schon mal Fotos hochgeladen:

https://www.gutefrage.net/frage/kein-data-anschluss-vorhanden-was-kann-ich-tun?foundIn=list-answers-by-user#answer-242430006