Wie lange braucht Unitymedia, um Internet + Telefon zur Verfügung und den Anschluss freizuschalten?

7 Antworten

Meiner Erfahrung nach (bei mir und im Bekanntenkreis) dauert die komplette Bereitstellung bis hin zur Verfügbarkeit maximal 14 Tage. Nach ca. 10 bis 12 Tagen nach Auftrag meldet sich ein Techniker, mit dem man einen Termin zur Freischaltung vereinbaren kann. Wenn man diesen dann zügig wahr nimmt, kommt man letztendlich auf die maximal 14 Tage.

Das geht verdammt schnell, nur kannst du solange warten, bis dein vorheriger Vertrag ausgelaufen ist, weil sonst zahlst du ja doppelt, was aber sich trotzdem lohnen würde bei Unitymedia ;)

bei mir ging es verdammt schnell, 5 Tage. Aber das kommt drauf an welches Unternehmen mit dem Aufbau organisiert wird. Manche Unternehmen haben viel zu tun und melden sich erst spät.

Einfach bei telefonischer Vertragsstellung eine Dringlichkeit angeben

bei mir gins ruckzuck zwei tage nachdem der mann hir war bekam ich die freischaltung modem ect telekom dsl 1&1 Vodafone o2 ist ein sry scheißdreck dagegen! hatte mal nen problem mitn modem netmal 3 tage später hatte ich nen neues super support ect unitymedia ist total zu empfehlen!!!!!

bei mir hat es 10 tage gedauert.bei dem technikertermin wurde sofort freigeschaltet.