Kann ich die Sicherungen einfach raus drehen ohne das was passiert?

4 Antworten

Einfach rausdrehen.

Ob du jetzt nen Kippschalter umlegst wie bei neuen Sicherungen, oder die alten Sicherungen rausdrehst passiert nichts unterschiedliches dabei. Es kommt auf das Selbe raus.

PaDmK
Fragesteller

Danke zu mir wurde gesagt ich brauch dafür extra Handschuhe oder Zange.

Wintermadl  30.04.2024, 18:05
@PaDmK

Ne, ist doch Plastik und Keramik, das leitet nicht. Was soll da passieren?

Hallo Pamka, das sind Diazed Sicherungen.

Dui kannst sie herausschrauben, es passiert nichts.

Nachdem sie draussen sind ist der Stromkreislauf unterbrochen.

Nach deinen Arbeiten nur rein schrauben und alles Funktioniert.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

PaDmK
Fragesteller

Danke zu mir wurde gesagt ich brauch dafür extra Handschuhe oder Zange

JesJu  30.04.2024, 17:57
@PaDmK

Nein das ist falsch. Der Keramikkörper isoliert. Keine Gefahr.

Ja, einfach rausdrehen. Einziger Unterschied: man sollte das nicht unbedingt machen, wenn sehr große Verbraucher laufen.

Ansonsten haben diese Sicherungen einen großen Vorteil gegenüber den modernen Ausführungen: man kann sie einstecken! Damit ist die Anlage gleich gegen unbefugtes Wiedereinschalten gesichert.

PaDmK
Fragesteller

Das stimmt naja läuft garnichts dran da wir das im Garten machen und nur die Pumpe läuft. Danke zu mir wurde gesagt ich brauch dafür extra Handschuhe oder Zange

spelman  30.04.2024, 18:12
@PaDmK

Nein, für diese nicht. Es gibt tatsächlich Sicherungen, für die man das braucht, aber nicht diese.

die linke wird ausgemacht, in dem man auf den länglichen schwarzen knopf drückt. Dann springt Du kannst sie aber auch einfach komplett gegen den Uhrzeigersinn heraus drehen. die beiden anderen werden einfach herausgedreht.

Eine Zange oder so brauchst du dafür nicht.

lg, Anna