Kann ich die Jacke trotzdem bei 60 Grad waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde die farbe mit 60 grad anrühren..etwas auskühlen lassen..dann die jacke rein..die jacke sehr oft bewegen..sonst wird´s fleckig

chipsy1943  04.04.2011, 07:42

vielen Dank für das goldene Wimpelchen..liebe Grüsse

Folge der Färbe- und Waschvorgabe. Jacken muss man nicht bei 60 Grad waschen... die werden auch bei 40 sauber und frisch. Theoretisch kann man Baumwolle auch bei 60 waschen, aber das muss nicht sein. Selbst gefärbte Kleidung wäscht recht schnell und ungleichmässig aus - vor allem bei höheren Temperaturen. Du würdest Dich nur ärgern.

Bluemchen5
Fragesteller

ich kann sie also dann bei 60 Grad färben und danach wieder normal bei 40 Grad waschen? Sie läuft dann nicht ein?

chipsy1943  01.04.2011, 08:48
@HektorPedo

falsch..gerade baumwolle läuft ein..ich würde baumwolle niemals auf 60 grad waschen

Nein, das würde ich nicht machen.

Es gibt Farben auch für diese Themperatur- besorg dir einfach die richtige Farbe.